Beratung | Moderation | Encouraging-Training
Link zum Profil von Ursel Stapelfeldt

Wie ich arbeite

"Ich hab' das Ruder wieder in der Hand!" Mit diesen Worten zog eine Teamleiterin ihr Fazit nach meinem Coaching. "Der Blickwechsel von den Defiziten auf die eigenen Stärken hilft, die Führung wieder zu übernehmen". Die Begleitung habe es ihr ermöglicht, aus eigener Kraft eine sehr schwierige persönliche Situation im Unternehmen zu meistern. "Ich bin wieder handlungsfähig, habe die Freude an der Arbeit wiederentdeckt und weiß, wo ich mich und meine Fähigkeiten erfolgreich einbringen kann."

"Sie machen Konflikte ansprechbar," beschrieb eine Geschäftsführerin meine Arbeitsweise. Ich schaffe in meinen Teamtrainings und Einzelberatungen eine Atmosphäre, die es den Teilnehmern ermöglicht, schwierige Themen anzusprechen und anzupacken.

Wie das funktioniert? Ich nehme die Menschen so wie sie sind und spreche die Dinge offen an. Mich interessiert dabei besonders, was die Menschen voranbringt - ihre Stärken. Deshalb biete ich ihnen eine ermutigende Begleitung an. Meine Erfahrung ist: Wenn Menschen Ihre Stärken kennen, bringen sie sich mit ihren Kompetenzen und Talenten ein, erhöhen damit die Qualität ihrer Arbeit und sichern letztlich den Erfolg des Unternehmens.